Berichte
2026
Vorstellung unserer wundervollen kleinen Katzenfamilie
21.01.2026
Die bildhübsche Mama trägt den Namen Gioia – was so viel bedeutet wie Freude, Glück oder Juwel. Und genau das ist sie auch
Gioia hatte großes Glück: An einem kalten Novembertag konnte sie hochträchtig und kurz vor der Geburt gesichert werden. In Wärme und Sicherheit brachte sie am 01.12.2025 fünf gesunde Babys zur Welt
In ihrer Pflegestelle durfte die kleine Familie erst einmal ganz in Ruhe ankommen. Aus winzigen Würmchen sind in den letzten Wochen neugierige, freche kleine Katzenkinder geworden, die jeden Tag dazulernen.
Für Gioia ist es eine absolute Höchstleistung, gleich fünf Kitten zu versorgen – und sie macht das einfach großartig. Sie hat jedes ihrer Babys stets im Blick und reagiert sofort, wenn ihr etwas nicht richtig erscheint. Umso erstaunlicher ist das alles, da sie selbst vermutlich erst etwa ein Jahr alt ist
Mittlerweile hat Gioia keine Milch mehr und die Kleinen futtern schon begeistert selbstständig hochwertiges Nassfutter für Kitten.
Wir möchten euch ein wenig an diesem wunderschönen Entwicklungsprozess teilhaben lassen und werden euch immer mal wieder mit neuen Fotos und kleinen Updates versorgen.
Gerade in diesem Alter passiert täglich so viel: Mut, Spiel und Spaß nehmen stetig zu – es ist einfach zauberhaft zu beobachten
Natürlich ist es noch zu früh, um an einen Umzug ins eigene Zuhause zu denken. Aber vielleicht trägt ja der ein oder andere bereits den Gedanken an ein Katzenpärchen im Herzen .
Bitte Bewerbungen erst dann senden, wenn die Familie auf unserer Homepage unter dem Tab "Tiervermittlung" vorgestellt wird.
Die Kitten werden ausschließlich zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen Katzenkind vermittelt.
Und nun stellen wir euch die Familie nach und nach in Wort und Bild vor.
Mama Gioia hat uns übrigens ganz klar gezeigt, dass sie andere Katzen und auch Hunde nicht mag.
Wir können uns gut vorstellen, dass sie entweder mit einem ihrer Kinder oder auch als Einzelprinzessin glücklich wäre.
Eine Wohnung mit gesichertem Balkon würde ihr ausreichen – vorausgesetzt, ihre Menschen haben genügend Zeit zum Spielen, Kuscheln und Liebhaben.
Die heutigen Fotos zeigen die Kleinen als sie gerade mal 17 Tage alt waren.
Wenn es euch interessiert, wie sich die Kleinen in der Zwischenzeit entwickelt haben dann: Bleibt dran - Es lohnt sich
Fortsetzung folgt in Kürze!





