Katzen suchen ein Zuhaus

„Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör’s euch!"
Rainer Maria Rilke

Unsere Tiere werden gechipt, kastriert (außer Katzenbaby), geimpft, entwurmt und in gutem Gesundheitszustand vergeben. Über eventuelle uns bekannte Krankheiten oder Gebrechen werden Sie vorab informiert.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß bei der Auswahl Ihres zukünftigen Mitbewohners. Wenn ein oder mehrere Katzen in die engere Wahl gekommen sind vereinbaren Sie bitte einen Termin!

Katzen, die Freigang brauchen, vermitteln wir nur, wenn Garten/Auslauf (nicht direkt an gefährlichen Hauptstraßen!) - oder zumindestens eine große Wohnung mit einem gesicherten Balkon - gewährleistet ist.


Wenn Sie sich ernsthaft dafür interessieren, eine Katze zu adoptieren, dann bitte erst diese "Selbstauskunft" herunterladen und ausgefüllt an uns senden.
Die Mail-Adresse steht oben im Fragebogen. Vielen Dank.



Tierschutz-Selbstauskunft
3. Januar 2026
Zum Jahresbeginn sagen wir Danke: - Danke an alle aufmerksamen Mitmenschen, die verletzte Tiere zum Tierarzt bringen, uns Funde melden und auf nicht optimale Tierhaltung hinweisen. - Danke an unsere ehrenamtlichen Helfer, die z. B. als „Tier-Taxi“ oder „Katzenstreichler“ unterstützen oder Katzenfutterstellen betreuen. - Danke den Teams in den Tierarztpraxen, die uns stets engagiert unterstützen. - Danke an alle Mitglieder sowie Spenderinnen und Spender, deren Geld‑ und Sachspenden die finanzielle Basis unserer Arbeit bilden Wir wünschen allen ein gesundes, friedliches und tierfreundliches Jahr 2026.
28. Dezember 2025
Kiko ist ein kleiner Abenteurer mit einem Herz aus Gold. Er liebt es, die Welt zu erkunden und genau das wurde ihm zum Verhängnis. Er hatte einen schweren Autounfall und verlor dabei ein Hinterbeinchen. Jetzt lernt er, mit drei Beinen zurecht zu kommen und macht das auch schon richtig gut. Katzen haben generell kein Problem, sich auf drei Beinen fast genauso gut zu bewegen. Kiko liebt es zu schmusen und seinem Menschen ganz nah zu sein. Der Bube wurde am 18.3.2021 geboren und hat leider sein Zuhause schon zwei mal verloren, einmal , weil ein Baby in die Familie kam und seine Menschen ihn nicht mehr haben wollten. Beim zweiten Mal konnte ihm wohngegendbedingt kein Freilauf gewährt werden, und als reine Wohnungskatze fühlte er sich nicht wohl. Natürlich ist er kastriert, hat einen Chip und ist geimpft. Kiko kennt andere Katzen, es sollte kein Problem sein, wenn schon ein Artgenosse da sein sollte. Was wir uns für ihn wünschen: - endlich Menschen, die ihn den Rest seines hoffentlich noch langen Katzenlebens verwöhnen und lieben - ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit zum kuscheln und spielen - sehr gerne ein gesicherter Garten oder Freigang in einer sehr ruhigen Wohngegend Möchtet Ihr Kiko kennenlernen? Wenn Ihr ihm ein warmes Körbchen schenken möchtet, meldet Euch bitte unter Tel. 0152 - 21 62 43 24 und füllt den Selbstauskunftsbogen aus.