Blog

Zum Jahresbeginn sagen wir Danke: - Danke an alle aufmerksamen Mitmenschen, die verletzte Tiere zum Tierarzt bringen, uns Funde melden und auf nicht optimale Tierhaltung hinweisen. - Danke an unsere ehrenamtlichen Helfer, die z. B. als „Tier-Taxi“ oder „Katzenstreichler“ unterstützen oder Katzenfutterstellen betreuen. - Danke den Teams in den Tierarztpraxen, die uns stets engagiert unterstützen. - Danke an alle Mitglieder sowie Spenderinnen und Spender, deren Geld‑ und Sachspenden die finanzielle Basis unserer Arbeit bilden Wir wünschen allen ein gesundes, friedliches und tierfreundliches Jahr 2026.

Kiko ist ein kleiner Abenteurer mit einem Herz aus Gold. Er liebt es, die Welt zu erkunden und genau das wurde ihm zum Verhängnis. Er hatte einen schweren Autounfall und verlor dabei ein Hinterbeinchen. Jetzt lernt er, mit drei Beinen zurecht zu kommen und macht das auch schon richtig gut. Katzen haben generell kein Problem, sich auf drei Beinen fast genauso gut zu bewegen. Kiko liebt es zu schmusen und seinem Menschen ganz nah zu sein. Der Bube wurde am 18.3.2021 geboren und hat leider sein Zuhause schon zwei mal verloren, einmal , weil ein Baby in die Familie kam und seine Menschen ihn nicht mehr haben wollten. Beim zweiten Mal konnte ihm wohngegendbedingt kein Freilauf gewährt werden, und als reine Wohnungskatze fühlte er sich nicht wohl. Natürlich ist er kastriert, hat einen Chip und ist geimpft. Kiko kennt andere Katzen, es sollte kein Problem sein, wenn schon ein Artgenosse da sein sollte. Was wir uns für ihn wünschen: - endlich Menschen, die ihn den Rest seines hoffentlich noch langen Katzenlebens verwöhnen und lieben - ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit zum kuscheln und spielen - sehr gerne ein gesicherter Garten oder Freigang in einer sehr ruhigen Wohngegend Möchtet Ihr Kiko kennenlernen? Wenn Ihr ihm ein warmes Körbchen schenken möchtet, meldet Euch bitte unter Tel. 0152 - 21 62 43 24 und füllt den Selbstauskunftsbogen aus.

Die zwei waren hauptsächlich drinnen aber ab und an waren sie auch bei uns auf dem Balkon. Sie haben nur Frischfutter und ein bisschen Trockenfutter bekommen. Sie sollen natürlich in liebevolles Hände abgegeben werden vielleicht da wo sie dauerhaft draußen sein können. Die beiden sind knapp 1 Jahr alt. Sie ist ein Löwenköpfchen und heißt Lilly, er ist ein Farbenzwerg und heißt Max und ist kastriert. Bei Fragen gerne melden. Wenn noch ein Stall benötigt wird kann der auch mitgegeben werden, Preis ist dann VS. Interessenten melden sich bitte telefonisch 01525 2815905

Hallo, wollte mal wieder ein Update zu Mizi geben. Sie hatte nun doch etwas mit der Blase, weil sie plötzlich Blut im Urin hatte. Diesmal hatte unser Arzt aber direkt Blut abgenommen und nicht mit Teststreifen getestet und sie hat ein Antibiotikum bekommen. Der Schilddrüsenwert ist sehr gut, jedoch ist jetzt der Nierenwert leicht erhöht. Nierenfutter mag sie aber absolut nicht. Sie bekommt jetzt ihr normales Futter weiter und erhält dazu einen Phosphatbinder. Das ist ja eine Alternative zu Nierenfutter. Und das beste kommt jetzt: sie hat mittlerweile 250 g zugenommen und wiegt nun 2750 Gramm. Sie ist sehr feinfühlig und am letzten Samstag war sie das erste Mal eingeschnappt. Meine mama war das erste mal wieder kegeln und dadurch etwa länger weg. Normal kommt Mizi sofort, wenn sie nach Hause kommt. Diesmal ist sie vom Sofa aufgestanden und direkt hinters Sofa. Später kam sie dann aber doch zum kuscheln. Und sie hat sich angewöhnt, morgens um 5 meine Mama zu wecken. Ansonsten geht es ihr sehr gut und sie hat jetzt auch schonmal das Treppenhaus erkundet. LG Petra

Hallo Frau Kordisch, Clancy heißt mittlerweile Floki und hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist Schmusen – und dabei schnurrt er so laut, dass die Wände nur so beben! Wenn Floki ausnahmsweise mal keine Kuscheleinheit einfordert (was wirklich selten vorkommt), beobachtet er neugierig die tierischen Bewohner in den Bäumen oder das bunte Treiben auf der Straße – am liebsten von seinem Logenplatz am Fenster aus, gemeinsam mit Mio. Die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele: Sie tollen durch die Wohnung, jagen sich quer durch den Garten, necken sich liebevoll und genießen innige Schmusemomente – inklusive gründlicher Putzeinheiten von Mio. Wir bedanken uns von Herzen, dass wir diesen wunderbaren jungen Mann adoptieren durften.

Hallo liebe Biggi, gestern vor einem Jahr ist Rocky bei uns eingezogen. Er ist ein wunderbarer Kater und wichtiges Mitglied unserer Familie. Wir wollten uns einfach nochmal bedanken. Wir hoffen das wir noch einige Zeit miteinander verbringen dürfen! Zur früheren Besitzerin haben wir über die Tochter Kontakt. Du darfst unsere Freude gerne auf die Happy End Seite schreiben. Liebe Grüße Conny und Wolfgang

Ich heiße jetzt aber Mascha. Das passt gut zu Mischka. Und es passt auch so schon richtig gut. Wir zwei verstehen uns, auch wenn ich noch etwas schüchtern bin. ABER manchmal werde ich richtig mutig. Ich habe auf jeden Fall schon das ganze Haus erkundet und dabei schauen mir dann alle Mitbewohner ganz erstaunt zu.... Ich fresse und trinke sehr gut. Und ich habe schon jedes Katzenklo im Haus benutzt!!! Und am liebsten kuschel ich mit meiner neuen Mama... Es geht mir rundum gut und ich schaffe es beachtlich gut, mich hier einzugewöhnen. Meine Menschen geben mich nie wieder her.

Im Juli 2024 durfte ich Gaia in ihr neues zu Hause aufnehmen. Seitdem ist die kleine, anfangs unsichere Maus richtig aufgeblüht und hat Mut gefasst. Unter der Woche begleitet sie ihr Frauchen tapfer mit auf die Arbeit und am Wochenende macht sie so manchen Wald und Wiese unsicher, aber erst nachdem sie verdient ausschlafen durfte. Gaia liebt es einfach dabei zu sein und durch ihr zuckersüßes, freundliches und liebevolles Wesen hat sie dabei schon unzählige Herzen im Sturm erobert. Mein Herz erobert die süße Maus jeden Tag aufs Neue. Wir bedanken uns beim Tierschutzverein Ditzingen fürs zusammenführen zweier Seelen, die sich gesucht und gefunden haben.



